Re: Bei uns im Trog sitzt ein Frosch/eine Kröte, die ich nicht bestimmen kann, wer hilft mir?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saxonet.de ]

Abgeschickt von Thomas am Fluss am 27 August, 2009 um 20:03:17

Antwort auf: Re: Bei uns im Trog sitzt ein Frosch/eine Kröte, die ich nicht bestimmen kann, wer hilft mir? von Andreas am 24 August, 2009 um 09:15:39:

: : Vielen Dank für euere Hilfe

: Das ist ein vermutlich ein Kleiner Wasserfrosch oder ein Teichfrosch (aus dem Komplex der "Grünfrösche") je nach geografischer Lage bzw. Nähe zu größeren Gewässern tauchen verschieden Arten an Gartenteich auf.
: Die größte Art ist der Seefrosch.

Herzlichen Dank. Ich hatte schon ein bisschen auf der Seite herumgesucht und ahnte bereits, dass ich im Bereich Teich- oder Wasserfrosch wohl richtig liegen könnte, selbst wenn die Färbung des hier lebenden Exemplars etwas grauer zu sein scheint.
Dieses Tier ist ja hier völlig unerwartet und offensichtlich freiwillig auf unserem Grundstück aufgetaucht und den Kübel, den wir im Hof stehen haben, kann man schlecht als »Teich« bezeichnen. Kann es sein, dass wir ggf. ein Problem bekommen und uns die Anwesenheit des Frosches als »Haltung« ausgelegt werden kann?

Nochmals herzlichen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend

Thomas

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saxonet.de ]